Schanzenberg Classics

auf dem Ratzeburger See

Holzbootregatta für Renn- und Wanderklassen
und Klassenmeisterschaft der 15er Rennjollen (M-Jollen)

20. – 22. August 2021

 

ABGESAGT!

 

Liebe Freunde der Schanzenberg Classics,

 

wir müssen leider die diesjährige Schanzenberg Classics vom 20. – 22. August 2021 absagen. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und wir würden nichts lieber tun, als euch alle zum Regatta-Segeln bei uns am Ratzeburger See einzuladen um mit euch eine schöne Zeit auf dem Wasser und an Land zu verbringen.

 

Obwohl viel geöffnet wird ist es leider so, dass unsere Möglichkeiten an Land und die Hygieneauflagen eine Durchführung der ganzen Veranstaltung, so wie wir es uns vorstellen, nicht möglich macht. Unsere Schanzenberg Classics lebt ja von den verschiedenen unterschiedlichen Regatten auf dem Wasser, aber auch ganz entscheidend vom Landprogramm und dem gemeinsamen Essen. Und gerade dies können wir unter den gegebene Umständen so nicht durchführen.

 

So haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Veranstaltung in diesem Jahr abzusagen und unsere ganze Kraft der Jubiläumsveranstaltung 2023 zu widmen. Dann wird unser Club, der Segler-Club Hansa, 125 Jahre alt und wir planen ein ganz besonderes Jubiläumsprogramm. Gesegelt werden soll dann an unserem Stammsitz mitten in Lübeck. Wir hoffen, euch alle dann bei uns begrüßen zu können. Über das Programm und die Randbedingungen werden wir sehr rechtzeitig informieren. Ihr dürft sehr gespannt sein. Der Termin wird wieder in der 2. Augusthälfte liegen.

 

Bitte bleibt gesund und uns gewogen.

 

Euer Organisationsteam der Schanzenberg Classics.